Wenn eine Nahtoderfahrung negativ ist, können solche Erfahrungen Empfindungen von Angst, Bedrängnis, Verwüstung, riesiger Leere, den Anblick höllischer Orte und „des Teufels“ beinhalten.
Wenn eine Nahtoderfahrung negativ ist, können solche Erfahrungen Empfindungen von Angst, Bedrängnis, Verwüstung, riesiger Leere, den Anblick höllischer Orte und „des Teufels“ beinhalten.

Eine „Nahtoderfahrung“ kann auftreten, wenn Ärzte eine Person zum Beispiel nach Herz-und Atemstillstand wieder zum Leben erwecken. Seit der Erfindung der Herz-Lungen-Wiederbelebung im Jahr 1960 haben Millionen Menschen von Nahtoderfahrungen berichtet.
Viele Menschen berichten von der gleichen Erfahrung. Ihr Bewusstsein wurde geschärft und lebendiger, ihr Denken wurde schärfer und klarer, während Ärzte versuchten, sie wiederzubeleben. Sie haben das Gefühl, vom eigenen Körper getrennt zu sein und können Ärzte und Krankenschwestern sehen und hören. Sie berichten von einer für sie unerklärlichen 360-Grad-Rundumsicht, die ihnen ermöglichte, genau zu sehen, was Ärzte mit ihnen gemacht haben.

Darüber hinaus lassen Menschen häufig ihr gesamtes Leben Revue passieren, erinnern sich detailliert an Gedanken, Gefühle und Ereignisse, was ihnen normalerweise nicht möglich wäre. Sie beginnen, sich selbst auf der Grundlage moralischer und ethischer Prinzipien zu bewerten. Es handelt sich um ein „globales Verständnis ihres Verhaltens während des gesamten Lebens, bei dem sie sich nicht länger selbst betrügen können. Menschen berichten auch vom Anblick eines gottähnlichen Wesens, was sie unterschiedlich interpretieren. Wenn sie ein Christ sind, behaupten sie, Jesus gesehen zu haben. Atheisten berichten von einem unglaublichen Wesen voller Liebe und Mitgefühl.

Beispiel einer Nahtoderfahrung

Das Jüngste Gericht", Jan van Eyck, 15. Jahrhundert. Im christlichen Glauben kommen die Guten als gerechte Belohnung in den Himmel, und die Bösen kommen zur Bestrafung in die Hölle.
Das Jüngste Gericht“, Jan van Eyck, 15. Jahrhundert. Im christlichen Glauben kommen die Guten als gerechte Belohnung in den Himmel, und die Bösen kommen zur Bestrafung in die Hölle. Unglücklich für die Anhänger des Christentums ist es, dass die Priester sehr viel häufiger die Höllenqualen als die himmlischen Freuden betonen .

Zeigen Nahtoderfahrungen die Hölle oder das Paradies? Das folgende Mustererlebnis zum Leben nach dem Tod zeigt eine Nahtoderfahrung. Es ist die Schilderung einer künstlichen Kombination von häufig berichteten Erlebnissen, welche bei Nahtoderfahrungen auftreten, die jedoch in dieser Ausführung von niemandem erzählt wurden.

Ein Mensch verstirbt. In diesem Moment hört er, wie ihn ein Arzt für tot erklärt. Dann hört er ein unangenehmes Geräusch, ein lautes Rauschen oder Brummen und merkt, wie er sich währenddessen schnell durch einen langen, dunklen Tunnel bewegt. Plötzlich findet er sich außerhalb seines eigenen Körpers aber ganz in der Nähen davon wieder, als Zuschauer. Von dort aus beobachtet er die Wiederbelebungsversuche. Nach einiger Zeit größter Aufregung sammelt er sich und gewöhnt sich langsam an die merkwürdige Situation. Er stellt fest, dass er immer noch eine Art Körper besitzt, aber einen anderen als zu Lebzeiten.

Binnen kurzer Zeit ereignen sich weitere Dinge. Andere „Geister“ erscheinen, begrüßen ihn und wollen ihm helfen. Er erkennt verstorbene Verwandte und Freunde. Schließlich erscheint ein weiteres Geistwesen, das Geborgenheit ausstrahlt, was ihm wortlos eine Frage stellt: Und zwar soll er sein bisheriges Leben bewerten. Das Geistwesen zeigt ihm dazu ein schnelles Playback, eine Art Film der wichtigsten Ereignisse seines Lebens.

Anschließend gelangt er an etwas Ähnliches wie eine Grenzschranke, anscheinend der des irdischen Lebens, und dem, was danach kommen soll. In diesem Moment begreift er aber, dass er wieder auf die Erde zurück muss, weil seine Zeit zu sterben noch nicht gekommen ist. Er wehrt sich dagegen und will nicht mehr zurück, denn er hat ein starkes Glücksgefühl und ist tief beeindruckt von der Nahtoderfahrung und seinen Erfahrungen des Lebens nach dem Tod. Trotzdem gelangt er plötzlich wieder in seinen alten Körper und lebt weiter. Mit der plötzlichen Rückkehr in den eigenen Körper endet die Nahtoderfahrung abrupt.

Fazit

Auf Satanshimmel findest du alles über Geister, Dämonen, Okkultismus und alte Magie-Bücher. Nutze unsere kostenlose Online-Bibliothek, um dein Wissen zu vertiefen. Ausführliche Infos findest du in allen Bänden der Satanshimmel-Magie-Bücher.

Satanshimmel Magie-Bücher
Die Satanshimmel Magie-Bücher gibt es bei Gruftiladen.de.